Leitender Arzt der Abteilung für Gesichts- und Plastische Chirurgie

  • stergiou1
  • stergiou2
  • stergiou3
  • stergiou4

Nach Abschluss der Matura an der Kantonsschule in Zürich begann Dr. Georges Stergiou das Studium der Zahnmedizin an der Universität Zürich. Er beendete das Studium mit Bravour und schrieb in der Folge seine erste Doktorarbeit unter der Leitung von Prof. Felix Lutz. Nach kurzer praktischer Tätigkeit als Zahnarzt, setzte er das Studium der Humanmedizin fort, welches er 1999 abschloss. Seine erste Assistenz-Stelle begann er am Institut für Neuroradiologie des Universitätsspitals Zürich unter der Leitung von Prof. A. Valavanis.

Seine chirurgische Grundausbildung in Unfallchirurgie und Viszeralchirurgie erwarb er als Assistenzarzt am Regionalspital Lachen.

Die Facharztausbildung zum Kiefer- und Gesichtschirurgen erfolgte am Universitätsspital Zürich, wo er später auch als Oberarzt tätig war. Hier schrieb er seine zweite Doktorarbeit unter der Leitung von Prof. Klaus Grätz.

An der Seite von Frau Dr. Cynthia Wolfensberger arbeitete er in einer Praxis für Plastische und Ästhetischer Chirurgie. In der Folge absolvierte Dr. Stergiou eine weiterführende Ausbildung mit dem Abschluss für Plastische und Ästhetische Operationen an der Abteilung für Gesichts- und Plastische Chirurgie der Fachklinik Hornheide in Nordrhein-Westfahlen (D). Es folgte ein Aufenthalt in den Vereinigten Staaten. Unter der Ägide der American Academy of Cosmetic Surgery absolvierte er dort die Zusatzausbildung als vollwertiger Schönheitsexperte (Board for general cosmetic surgery).

Seine Ausbildung in Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgie hat er am St. Joseph Hospital in Bremerhaven erlangt.

Seit 2012 ist er Leitender Arzt in der Abteilung für Gesichts- und Plastische Chirurgie an der Praxisklinik Urania AG in Zürich.

MITGLIEDSCHAFTEN (u.A.)

  • Schweizerische Ärztegesellschaft (FMH)
  • Ärztegesellschaft des Kantons Zürich
  • Ärztegesellschaft des Kantons Schwyz
  • Schweizerische Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische - und Wiederherstellungschirurgie
  • European Academy of Facial Plastic Surgery
  • Rhinoplasty Society of Europe
  • European Society for Cranio-Maxillo-Facial Surgery
  • American Academy of Cosmetic Surgery